Über

luule Handmade

Wer steckt hinter luule handmade?

Ich bin Jule und habe die Liebe zur Handarbeit von meiner lieben Oma geerbt. Es gibt Niemanden, der das Stricken so geliebt hat wie sie. Da ich recht ungeduldig bin, habe ich mich nicht fürs Stricken, sondern fürs Nähen entschieden. Ich finde es einfach faszinierend, was man alles aus einem einfachen Stück Stoff zaubern kann.

Auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, nähe ich Babykleidung. Ich liebe hochwertige Stoffe mit außergewöhnlichen Mustern und für die Kleinen gibt es so viele zauberhafte Stoffe – da habe ich gar keine andere Wahl 😊 Es gibt einfach nichts Schöneres, wenn mir Mamis Fotos ihrer Kleinen mit meinen Babysachen zuschicken 😊

Ich selbst versuche nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ zu leben. In synthetischen Stoffen, wie bspw. Polyester, fühle ich mich einfach nicht wohl – es fühlt sich eher so an, als würde man eine teure Plastiktüte tragen. Hinzu kommt der unschöne Geruch, den diese Stoffe erzeugen. Dass diese synthetischen Textilien auch Hautkrankheiten erzeugen können, ist bereits vielen bekannt und da die Babyhaut weitaus empfindlicher ist als unsere, hat sich dieses Motto auch auf meine Babysachen übertragen. Ich lege großen Wert auf Stoffe in hochwertiger Bio-Qualität. Da Qualität auch seinen Preis hat, sind die Schnitte der Bio-Romper und Bio-Babyhosen so konstruiert, dass sie mitwachsen und somit länger von den Kleinen getragen werden können.

 

Den Namen luule hat übrigens meine kleine Schwester kreiert. Als sie noch klein war, konnte sie das "J" in meinem Namen eine gefühlte Ewigkeit nicht aussprechen ;)

Was bietet luule.handmade?

Auf luule.handmade findest du Unikate und Kleinserien aus eigenem Entwurf - und natürlich handmade aus Hamburg! Ich lege großen Wert auf die Qualität von Stoffen und nutze deswegen ausschließlich hochwertige Stoffe aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Alle Produkte, die du auf luule.handmade findest, werden von mir selbst hergestellt - von der Stoffauswahl über den Zuschnitt und das Nähen bis hin zum Versand der Babysachen. Deswegen kann es vorkommen, dass die "Regale" manchmal leer sind. Ich fülle sie aber regelmäßig wieder auf. Hinterlasse einfach deine E-Mail Adresse oder folge mir auf Facebook oder Instagram, damit ich dich über neue Produkte informieren kann.

Please reload